Teameffektivität

Aufbau von flexiblen, leistungsstarken Teams

Teameffektivität

Moderne Organisationen bestehen immer häufiger aus einem Netzwerk von Teams. Wenn man sich in dieser neuen Realität ausschließlich auf die Manager-Mitarbeiter-Beziehung konzentriert, lässt man eine wichtige Komponente außer Acht: wie Menschen sich zusammenfinden und als Team arbeiten.
Glint hilft durch die Messung und Verbesserung der Teamdynamik und -leistung allen Teams, gemeinsam Bestleistungen zu erbringen. Glint verlagert den Fokus von der Zusammensetzung des Teams auf die Zusammenarbeit und hilft Teammitgliedern dadurch, das gegenseitige Vertrauen und die Zielorientierung zu stärken, die individuellen Stärken zu nutzen und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Glints Programm zur Förderung der Teameffektivität ist darauf ausgerichtet, dass Teams ihre Stärken erkennen und an ihren Schwächen arbeiten, damit sie Bestleistungen erbringen können.

Funktionen zur Förderung der Teameffektivität

  • Feature
    Glint Personalfragebogen zur Teameffektivität
    Halten Sie die
    Kommunikationswege offen.
    Zur Förderung der Teameffektivität holt Glint sowohl bei Bedarf als auch kontinuierlich Feedback ein, damit die Teams immer ihre Meinung äußern können, wenn sie möchten. Unsere anpassbaren Befragungen behandeln wichtige Aspekte der Teamdynamik und -leistung – unter anderem die Entscheidungsfindung, das Vertrauen, die Lösung von Konflikten – und stellen Vergleiche mit externen Benchmarks an.
  • Feature
    Flexibel und intelligent. So wie Ihre Teams.
    Glints Programm zur Förderung der Teameffektivität ermutigt zu kontinuierlichem Feedback und nachhaltigen Verbesserungen. Es ist einfach anwendbar, liefert aber dennoch wichtige Erkenntnisse zu den Stärken und Schwächen jedes Teams. Dank transparenter Daten in Echtzeit und intuitivem Design können die Ergebnisse sowohl von Managern als auch von Teammitgliedern schnell ausgewertet werden.
  • Feature
    Glints Lernressourcen für Teams
    Erstellen Sie eine Erfolgsstrategie.
    Helfen Sie den Teams, mit Glints Fokusbereichen, Best-Practices-Inhalten und auf Basis der teamspezifischen Dynamik empfohlenen Maßnahmen eine Erfolgsstrategie zu entwickeln. Die vorgegebenen Team-Aktionspläne ermöglichen eine schnellere Reaktion und verbessern die Abstimmung, das Wachstum und die Leistung.
Sind Sie bereit, sich die praktische Anwendung von Glint anzusehen?

Team Effectiveness

Build Agile, High-Performing Teams

Team Effectiveness

Modern organizations are increasingly made up of a network of teams. In this new reality, focusing solely on the manager-employee relationship fails to take a critical piece of the puzzle into account: how people come together and perform as teams.
Glint empowers teams of all types to do their best work together by measuring and improving team dynamics and performance. By shifting the focus from who is on the team, to how they work together, Glint helps team members increase shared trust and purpose, leverage each other’s strengths, and deliver better results.

Glint Team Effectiveness is designed to help teams identify their strengths and address their weaknesses so they can perform at their best.

Team Effectiveness Features

  • Feature
    Glint Team Effectiveness Pulse
    Keep the lines of
    communication open.
    Team Effectiveness leverages Glint’s On-Demand and Always-On Feedback channels, enabling teams to share feedback whenever they want. Our customizable survey content covers the key facets of team dynamics and performance — including decision-making, trust, and conflict resolution — as well as comparisons to external benchmarks.
  • Feature
    Agile and smart. Just like your teams.
    Glint Team Effectiveness is designed to encourage ongoing feedback and sustainable improvement. Our program employs a lightweight approach that's easy to administer, while delivering key insights into each team's strengths and weaknesses. Real-time visibility and an intuitive design ensure that results can be quickly interpreted by managers and team members alike.
  • Feature
    Glint Team Learning Resources
    Create a winning gameplan.
    Help teams develop a strategy for success using Glint Focus Areas, best practice content, and suggested tasks based on team-specific dynamics. Guided Team Action Plans reduce time to action and increase alignment, growth, and performance.
Are you ready to see Glint in action?